Die Arbeit der BAG Frieden & Internationales wird durch Positionspapiere oder Hintergrundinformationen der zugehörigen Arbeitsgruppen, von Mitgliedern oder aus dem Umfeld der BAG unterstützt. Dabei geben diese Beiträge nicht notwendigerweise die Meinung der Mitglieder und in keinem Fall die der BAG wieder, die ausschließlich über Beschlüsse kommuniziert wird. Verantwortlich sind allein die namentlich genannten Autor*innen.

Wenn du die Arbeit der BAG und der Arbeitsgruppen inhaltlich unterstützen möchtest, würden wir uns über deine Beiträge freuen.

24.06.2012

Positionen BAG Frieden - Programmprozess

Beschlossene Prioritäten der BAG Frieden für das Bundestagswahlprogramm 2013

Welche zentralen Projekte aus Eurem Politikbereich sollten eine Rolle bei der Schwerpunktsetzung im grünen Bundestagswahlkampf 2013 spielen?

08.09.2008

Abschlussbericht der Friedens- und Sicherheitspolitischen Kommission von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Abschlussbericht der Friedens- und Sicherheitspolitischen

Kommission von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Der Abschlussbericht der friedens- und sicherheitspolitischen Kommission von 2008 ist das umfassendste Dokument grüner Friedenspolitik. Mitglieder der BAG haben sich intensiv in die Erarbeitung dieses Berichtes eingebracht.

01.03.2008

Ein Blick zurück, ein Schritt nach vorn

Friedenspolitische Kommission der Grünen Jugend 2008

Der Abschlussbericht der Friedenspolitischen Kommission von März 2008 mit dem Titel "Ein Blick zurück, ein Schritt nach Form" zeigt die Grundzüge junggrüner Friedenspolitik auf. Des Weiteren bietet dieser Bericht einen Überblick und eine kritische Analyse der grünen Friedenspolitik in der Regierungszeit von 1998 bis 2005.

01.05.2005

Sorge über die aktuelle politische und humanitäre Lage in Togo.

Offener Brief an die Bundestagsfraktion und den BuVo von Bündnis 90/Die Grünen, an den Bundesaußenminister Joschka Fischer, die Staatsministerin im AA Kerstin Müller und die parlamentarische Staatssekretärin im BMZ und Afrika-Beauftragte Uschi Eid

URL:https://gruene-frieden.de/positionen/