Leonie Hopgood (Co-Sprecherin)

Leonie ist seit 2023 Co-Sprecherin der BAG Frieden und Internationales.

Sie arbeitet zu außen- und sicherheitspolitischen Themen, mit Schwerpunkt auf feministischer Außenpolitik, Abrüstung und Osteuropa / Südkaukasus im deutschen Bundestag. Zuvor war Leonie in einer deutsch-türkischen Menschenrechtsorganisation beschäftigt und bis Ende 2022 Co-Programmleiterin des Programms "Gender und Internationale Politik" bei Polis180. Sie hat einen Master in Internationalen Beziehungen und Auslandserfahrung in Russland, Aserbaidschan und Brüssel gesammelt.

Peter Heilrath (Co-Sprecher)

Peter ist seit Februar 2024 Co-Sprecher der BAG Frieden & Internationales.

Maxi Linde (stv. Sprecherin)

Maxi ist seit Juni 2023 stellvertretende Sprecherin der BAG Frieden & Internationales.

Daniel Hecken (stv. Sprecher)

Daniel ist seit April 2021 stellvertretender Sprecher der BAG Frieden & Internationales.

Er ist Generalstabsoffizier der Bundeswehr und arbeitet zur Zeit zu sicherheits- und militärpolitischen Themen als Lehrgangsteilnehmer am Israel National Defense College. Zuvor sammelte er vielfältige Erfahrungen in Verwendungen im In- und Ausland und hat am Auslandseinsatz in Afghanistan teilgenommen. Daniel ist ehemaliger Gründungsvorsitzender und aktuelles Vorstandsmitglied von BundeswehrGrün e.V., Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik (UniBw München), hat einen Master of Arts in Militärische Führung und Internationale Sicherheit (UniBw Hamburg) sowie einen noch abzuschließenden Master of Arts in National Security (University of Haifa).